Der sonnige Süden des Salzburger Landes - Der Lungau

Das Lungauer Landschaftsmuseum liegt in der Marktgemeinde Mauterndorf im Land Salzburg, mitten in Österreich - eine alpine Hochebene. Gegen Süden, Norden und Westen durch hohe Pässe von den übrigen Landesteilen abgeschirmt und über Jahrhunderte nur erschwert erreichbar - so hat sich im Lungau eine einzigartige Landschaft entwickelt und erhalten. Auf Großteils über 1000 Meter Meereshöhe gelegen, mit langem, rauen Winter, spärlichem Frühling, angenehm temperierten Sommer und farbenprächtigen Herbst. Eine Landschaft, die der Bevölkerung so einiges abverlangte und ebenso auch bot. Früher und auch heute noch.

Lernt den Lungau kennen - seine Fauna und Flora, seine Bevölkerung, deren Lebensweise von früher und heute und deren Brauchtum.

 

Tourismusportal Mauterndorf.com Ferienregion Lungau
Mehr Informationen zum Tourismusportal Mauterndorf Mehr Informationen zur Ferienregion Lungau